Zur Beschreibung springen

Philip van Doren Stern

The Greatest Gift – Ist das Leben nicht schön?

Gesprochen von Walter Sittler, mit Musik von Tomasz Edwards

CD 1: The Greatest Gift Audiobook

Frank Capras Verfilmung der Tragikomödie mit James Stewart und Donna Reed gehört seit über 60 Jahren zu den Evergreens der schönsten und beliebtesten Weihnachtsfilme. Hier nun liegt die originale Geschichte erstmals in deutscher Sprache als Hörbuch vor.

Es ist Heilig Abend. George Bailey ist der Bürde seines Lebens überdrüssig. Er steht auf einer Brücke, der eisige, dunkel strudelnde Fluss zieht ihn hypnotisch an. In diesem Moment wird er von einem geheimnisvollen kleinen Mann gerettet. Der Fremde zeigt ihm auf wundersame Weise, was das Leben mit seiner Heimatstadt, seinen Freunden und seiner Familie angestellt hätte, wäre George Bailey nie geboren worden. 

Philip van Doren Stern (1900–1984) war ein US-amerikanischer Schriftsteller, Herausgeber und Historiker, dessen Spezialgebiet der amerikanische Bürgerkrieg war. Seine Kurzgeschichte „The Greatest Gift“ wurde von dem Regisseur Frank Capra 1946 entdeckt und diente als Vorlage für den Weihnachtsklassiker „It’s a Wonderful Life“ mit James Stewart und Donna Reed in den Hauptrollen. Ursprünglich ein Mißerfolg, gilt der Film heute als einer der besten Weihnachtsfilme aller Zeiten.

CD 2: Christmas Song Album

 Total: 41‘30

  1. O holy Night 
  2. O come, all ye faithful
  3. Stille Nacht, heilige Nacht
  4. There is no Rose of such Virtue
  5. This Endris Night
  6. Ich steh an deiner Krippen hier
  7. Es kommt ein Schiff geladen
  8. Maria durch ein Dornwald ging
  9. It came upon the Midnight clear
  10. Good King Wenceslas
  11. We three Kings of Orient are
  12. Old Lang Syne

 

 

 

 

Aus dem Englischen übersetzt von Elke Bader und Walter Sittler

Produktion/Regie: Elke Bader

Aufgenommen am 12. August 2019 im Tonstudio Haas von Wieland Haas 

Sounddesign und Musikeinspielungen: Tonschieber Tonstudio, Tobias von Brockdorff

 

Erscheinungsdatum: 15.11.2019