Zur Beschreibung springen

Ken Bruen

London Boulevard

Gelesen von Peter Lohmeyer

hörbücher magazin sehr gut logoKaum zehn Minuten aus dem Knast, bricht Mitchell auch schon einem Punk den Arm. Zimperlich ist er nicht. Einer seiner alten Kumpane bietet ihm einen Job als Geldeintreiber an. Mitchell ist nicht sonderlich angetan von dem Vorschlag, aber ein besseres Angebot gibt es nicht. Er ist der ideale Mann für den Job – skrupellos, blitzschnell und wenn es sein muss, brutal. Aber er will sein Leben ändern, denn er hat auch eine andere Seite: Er liest – Philosophie, Literatur, Thriller, Lyrik – und ist die Zuverlässigkeit in Person. Als er einen Job als „Mädchen für alles“ bei der reichen Schauspielerin Lillian Palmer bekommt, glaubt er, das Glück sei endlich wieder auf seiner Seite: Die Lady ist versessen darauf, ihn mit Cash, Autos und Sex zu entlohnen. Dann trifft er Aisling – gewieft, schön, und ebenso wild und begierig auf ihn wie er auf sie. Hoffnung keimt in ihm auf. Doch Mitchell schafft es einfach nicht, der Welt aus Geldeintreibern, Drogendealern und anderen Ganoven zu entkommen. Ein jeder hat seine ganz eigenen Pläne mit ihm. Als seine Vergangenheit ihn einholt, muss er zurückschlagen.

Filmplakat zu London BoulevardKinostart der Filmfassung am 1. Dezember 2011!

Mit Colin Farell und Keira Knightley – hier geht's zum Trailer!

 

 

 

 

Ungekürzte Lesung der deutschen Original- und Erstausgabe des Suhrkamp Verlags 2010 in der Übersetzung aus dem Amerikanischen von Conny Lösch.

Regie: Wolfgang Stockmann

Erscheinungsdatum: 03.12.2010

Pressestimmen

»Hier ist kein Wort zu viel – weshalb der Text auch vollständig eingelesen wurde – und die Brutalität in manchen Szenen wirkt ebenso stimmig wie die lyrischen Töne in anderen. Eine außergewöhnliche Mischung aus Thriller, Krimi und Drama, die durch die Stimme Peter Lohmeyers den perfekten Schuss Whiskey erhält.«
Monika Aufschnaiter, Hörbuch der Woche auf B5 aktuell Kultur

Auszeichnungen

 hörbücher magazin sehr gut logo "Sehr gut" Hörbücher Magazin 03/11

br2 favorit logo Das Hörbuch ist Bayern 2 „FAVORIT“ im Januar 2011!

Der Roman ist auf Platz 2 der arte-KrimiBestenliste im Februar 2011!