Zur Beschreibung springen

Elke Bader

Elisabeth I. – Königin von England

Gelesen von Heiner Heusinger und Katja Abt

Elisabeth I. von England bestieg im Alter von 25 Jahren den englischen Thron. Ihre Kindheit und Jugend waren traumatisch verlaufen, im Tower von London hatte sie ihre Hinrichtung erwartet. Alles kam anders. Während ihrer 45-jährigen Regierungszeit, führte sie England zu einer Blüte in Wirtschaft, Politik und Kunst. Nach dem Untergang der mächtigen spanischen Armada stieg das kleine England schließlich zur Weltmacht auf.

Machtkämpfe, Schicksalsschläge, politische Verstrickungen, diplomatisches Geschick, Sinnenfreude und Liebesleben… Höhepunkte, aber auch bitterste Verluste und Niederlagen großer Herrscher der Weltgeschichte werden in dieser opulenten 2-CD-Hörbuch-Edition mit Einfühlungsvermögen und vielen umfassenden Details lebendig und verständlich geschildert.

  • 16-seitiges, bebildertes Begleitbooklet
  • Umfangreiche Chronik der wichtigsten Ereignisse
  • Kurzbiographie mit präzisen Zusatzinformationen
  • Familienstammbaum

Ungekürzte Lesung der Originalfassung des Griot Verlags

Regie: Wieland Haas

Erscheinungsdatum: 15.07.2010

Pressestimmen

»Heiner Heusinger erzählt die Geschichte der berühmten Königin ruhig und andächtig, unterbrochen von Einschüben mit Gedanken und Gefühlen Elisabeths. Durch Heusingers eindringliche Lesung werden die geschichtlichen Fakten anschaulich und leicht verdaulich dargestellt, fast fühlt man sich in einem historischen Roman. Hierzu fehlen nur noch ein paar Hintergrundgeräusche wie Kinderlachen, höfische Musik oder auch Pferdegetrappel.
Auch das Booklet, in dem neben den wichtigsten Daten und Namen auch verwandtschaftliche Beziehungen sowie nähere Informationen zu kirchlichen Ereignissen zu finden sind, lädt dazu ein, bereits während des Hörens zu blättern, um so Namen, Ereignisse und Daten besser miteinander verknüpfen zu können. Zeitgenössische Kunst und Porträts Elisabeths rundet das Booklet ab.
Ein hervorragendes Hörbuch, um sich mit der berühmten Königin Englands intensiver auseinanderzusetzen und sein Wissen zu erweitern. Auch für Freunde des historischen Romans zu empfehlen, die etwas tiefer in geschichtliche Hintergründe blicken wollen.« 
– Hörbücher Magazin 01/2011

Auszeichnungen

Top Tipp Top Tipp hörBücher Magazin