Torsten Krill

Torsten Krill wurde 1971 in Ansbach geboren. Er studierte Jazz- und Popularmusik an der Musikhochschule in Stuttgart. Der vielfach mit internationalen Preisen ausgezeichnete Schlagzeuger und Musikproduzent ist seit Jahren weltweit in Sachen Musik unterwegs. Seine künstlerische Bandbreite zeigt sich an der Vielfalt seiner musikalischen Partner, mit denen er mittlerweile auf über 50 CDs zu hören ist. Dazu gehören die Jazzgrößen Herb Ellis, Richie Beirach und Pee Wee Ellis ebenso wie Nana Mouskouri, Angelika Milster, Joy Denalane, die NDR Big Band, Ron Spielman u.v.a.m. 2006 wurde er mit dem renommierten Jazzpreis des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet. Als Sounddesigner und Komponist sorgte er bei der vorliegenden Hörbuchausgabe für eine atmosphärisch-dichte Klanguntermalung und die dramatische Ausgestaltung einzelner Szenen.

Und hier geht's zur Homepage von Torsten Krill 

Von Torsten Krill bei Griot erschienen: