Oliver Hermann

Oliver Hermann, geboren 1960 in Hamburg, ist Schauspieler, Regisseur, Sprecher, Autor und Produzent. Durch seine Engagements am Deutschen Schauspielhaus, dem Hamburger Jedermann, den Kammerspielen Hamburg, dem Theater Bremen und dem Stadttheater Hildesheim, sowie durch zahlreiche Rollen in Fernsehproduktionen (u.a. in der Hauptrolle des Chirurgen Uwe Carstens in der Serie „Alphateam“ und durch häufige Zusammenarbeit mit dem Regisseur Lars Jessen) wurde er einer breiten Öffentlichkeit bekannt. Seit 1994 ist er als Autor, Schauspieler, Regisseur und Produzent der Theatergruppe Axensprung Theater („Revolution!?“, „Kampfeinsatz“, „Weltenbrand“ u.a.) im In- und Ausland hervorgetreten. Seine Stimme ist zudem als Synchronstimme in Filmen oder aus Hörbuchproduktionen bekannt. Seine vielfältigen Engagements zeigen ihn als engagierten, facettenreichen, einfühlsamen und wandelbaren Künstler. 

Von Oliver Hermann bei Griot erschienen:

  • Geht unter die Haut, nicht auf die Hüften...

    Lieber Liebe als Schokolade

    Gedichte und Texte über die Liebe, gelesen von Oliver Hermann – mit den schönsten Melodien der Klassik  

    Sie ist so uralt wie das Menschengeschlecht. Unzählige Male wurde sie besungen. Sie ereignet sich immer aufs Neue und bleibt doch wunderlich und unergründbar, bisweilen kompliziert, fragil und schme… Details